Mehr als ein Schneidebrett

#mehrMöglichkeiten

Mehr als ein Schneidebrett

#mehrEinzigartigkeit

Mehr als ein Schneidebrett

#mehrNatur
Ich bin ein Glückspilz. Ich kenne über 5000 Möglichkeiten, wie man keine Glühbirne herstellt.

Thomas Edison (1847 – 1931)



Funktionalität des Schneidebretts


Beim Tranchieren des Fleisches auf dem Schneidholz-Schneidebrett wird der Fleischsaft über das fächerartige 3D-Gefälle von vier Millimetern perfekt in die Saftrille geleitet: Ohne im Saft zu stehen, bleibt das Fleisch länger warm und ein purer Genuss. Weil sich die ausladende Saftrille nur auf einer Seite befindet, bleibt die Flüssigkeit genau da, wo sie hingehört. Bratensaft-Flecken auf der Tischdecke und dem Boden sind passé.



Perfekt für Qualitätsmesser


Wer mit hochwertigen Küchenmessern arbeitet, findet im Schneidholz-Schneidebrett die perfekte Arbeitsunterlage. Mit Schneidebrettern aus Holz leben Qualitätsmesser bedeutend länger; sie müssen seltener nachgeschliffen werden. Außerdem verfügt Holz über eine natürliche antibakterielle Wirkung: Die im Holz enthaltenen Gerbsäuren (=Tannine) bauen Keime effektiv ab. Mehr dazu unter Pflege & Hygiene.



Ästhetik des Schneidebretts


Im Schneidholz-Schneidebrett gehen Funktionalität und Ästhetik Hand in Hand. Die abgerundeten Ecken schmeicheln einerseits der Haptik und beugen eugen andererseits schmerzhaften Begegnungen mit dem Schneidebrett vor. Es ist schön. Schön anzusehen. Schön zu zeigen. Schön zu benutzen.